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Werbemittel-Fullservice: die intelligente Lösung, die sich auszahlt!

 

Die Abwicklung Ihres Werbemittelsortimentes nimmt überhand? In vielen Fällen ist der Zeit- und Kostenaufwand für die Werbemittelbeschaffung, Lagerung und den Versand wesentlich höher als zunächst kalkuliert. Viele Unternehmensressourcen werden in Anspruch genommen, bis die Artikel ihre Wirkung entfalten können.

 

Lösung: Senken Sie Ihren Aufwand und Ihre Kosten - profitieren Sie durch ein effizientes Outsourcing!


Bei einem Werbemittel-Outsourcing wird - durch den professionellen Einsatz aller Ressourcen und die optimierte Abstimmung aller Abläufe - eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis sowie eine Umsatzsteigerung für Ihr Unternehmen erzielt. Lernen Sie im folgenden die Einsparpotenziale und Vorteile für Ihr Unternehmen kennen. Oder bringen Sie auch Ihre Post selbst zum Kunden?

 

 

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Qualitätsgewinn

  • Qualifiziertes Personal mit umfangreichen Fachkenntnissen (bes. im Einkauf und der Lagerhaltung) garantiert eine gleichbleibende Qualität.

  • Der Einsatz von Fachexperten (z.B. Textilingenieure), die die Produkte unter erhöhten Qualitätsmaßstäben bewerten, führt zu einer gesteigerten Produktqualität.

  • Neben der Verringerung von Reklamationen durch konsequent umgesetzte AQL-Maßnahmen trägt auch die Einhaltung von rechtlichen Gegebenheiten (z.B. Versandvorschriften) zu verringerten Rücksendungen bei.

  • Eine professionelle Abwicklung aller Prozesse trägt letztendlich auch zu einem positiven Image Ihres Unternehmens bei.
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Risikominimierung

  • Mögliche Fehlerquellen in der gesamten Abwicklung Ihrer Werbemittel (Beschaffung, Lagerung, Versand) werden durch den Einsatz von geschultem und erfahrenem Personal drastisch reduziert.

  • Die transparente Bestandsführung gewährleistet eine permanente Übersicht. Somit lassen sich eventuelle Kapazitätsengpässe frühzeitig erkennen und Gegenmaßnahmen einleiten.

  • Die Bestandsverantwortung wird auf STUCO übertragen. Konkret bedeutet das für Sie: kein Schwund.

  • Durch den sinnvollen Einsatz von Kommissionswaren wird eine geringere Kapitalbindung erreicht.
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Effektivitätssteigerung/ Flexibilitätssteigerung

  • Aufgrund der langjährigen Branchenerfahrung wird eine besonders effiziente Abwicklung aller Bearbeitungsvorgänge gewährleistet.

  • Es entstehen keine Zeitverluste durch die Einarbeitung in neue Richtlinien und Gesetze (z.B. Versand- und Zollrichtlinien, Verpackungsverordnung ...)

  • Lediglich die tatsächlich erbrachte Leistung wird in Rechnung gestellt - sämtliche Leerkosten entfallen.
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Reduzierung Raumkosten & Raumgewinn

  • I.d.R. werden durch das Outsourcen erhebliche Raumkapazitäten frei. Diese können andersweitig genutzt und so die Raumkosten drastisch gesenkt werden.
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    Reduzierung Artikelbeschaffungs- & Versandkosten

    • Qualifizierte Werbemitteleinkäufer erzielen durch ein größeres Einkaufsvolumen und koorperative Verträge bessere Einkaufskonditionen als ein einzelnes Unternehmen.

    • Durch feste Rahmenverträge mit Transportdienstleistern lassen sich Versandgebühren optimieren.
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    Reduzierung Personalkosten

    • Fixe Kostenblocks für den Verwaltungs- und Handlingsaufwand von Werbemittel entfallen.

    • Vorhandenes Personal wird entsprechend der vorhandenen Qualifikationen exakt auf die
      anfallenden Tätigkeiten zugewiesen.


    • Ihr Stammpersonal wird entlastet und kann sinnvoller eingesetzt werden.
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    Reduzierung Zeitkosten

    • Durch die Konzentration zahlreicher Tätigkeiten auf STUCO und den darausfolgendenm reduzierten Abstimmungsbedarf, können vorhandene Zeitressourcen deutlich effizienter genutzt werden.
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    Transparenz

    • Stetige Trendanalysen und regelmäßige Messebesuche weltweit sorgen für die notwendige Markttransparenz, um frühzeitig Innovationen zu erkennen.

    • Mit unserem hoch entwickelten EDV-System erstellen wir aussagekräftige Statistiken und Auswertungen -  beispielsweise zu Umsatzentwicklungen oder Lagerbeständen.
      (So können unter anderem auch Ladenhüter fühzeitig erkannt werden.)

    • Eine hohe Kostentransparenz wird durch die Umlage aller Rahmen- und Artikelkosten auf die entsprechenden Verursacher erreicht.


    Kontakt


    Sie haben noch Fragen oder möchten weitere Informationen über unseren Fullservice-Baukasten?
    Rufen Sie uns an und lassen sich unverbindlich informieren.

    Dietmar Adams

    Tel. 06562/61-839
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.


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